18.09.2018

Hose MOUNTAINER TECH - Test

Eine gute alte Sache. in einer neuen ausgezeichneten Ausführung – die Hose MOUNTAINER TECH 

So ist es. Ich hatte wirklich Lust, mit dem Kopf an die Wand zu schlagen, als ich diese Hose in die Hand bekam und ich sie anzog. MOUNTAINER TECH. Zum Teufel, warum haben sie bei „Direct“ so etwas nicht schon früher gemacht?!

13823

 

Dabei ist der Gedanke komplett klar und einfach – es reicht, einfach nur eine megaerfolgreiche Hose zu nehmen, die wortwörtlich etwas aushält, die „unzerstörbare“ Mountainer, sie zu modernisieren, d.h. leichter, atmungsaktiver, funktioneller zu machen und dabei so viel wie möglich von deren Widerstandsfähigkeit zu erhalten. Und gleich haben wir eine leichtere und funktionellere Hose, weiterhin auf dem Niveau dieser spitzenmäßigen Outdoor-Bulldozer, die tausende zufriedener Kunden tragen. 

Ich bin allgemein Anhänger von eher leichten funktionellen Hosen, wie die CASCADE oder die CRUISE. Die klassische MOUNTAINER oder die PATROL habe ich auch, aber ich trage sie eher bei der Arbeit im Wald, am Haus und so. Umso mehr habe ich mich auf den ersten Test der „TECH“ und die ersten Ausflüge darin gefreut. Und ich kann bestätigen: sie ist wirklich eine super Hose!

13817

Der erste Eindruck – ein ausgezeichneter Schnitt. Sie sitzt perfekt. Das Grundmaterial ist aus Stretch, ich fühle mich darin wie auf einer Wolke. Die PATROL sowie die MOUNTAINER sitzen auch spitzenmäßig, aber die hier ist leichter und der mehr flexible Teil macht aus dem Gehen im Gelände ein Erlebnis. Auch bei längerem Tragen hält dieser ausgezeichnete erste Eindruck an. Der Komfort dieser Hose ist perfekt. Und das gleiche gilt auch für die „praktischere“ Seite der Sache: die Hose hat eine bedeutende Verstärkung vorne – Schenkel + Knie, auch unten am Knöchel sowie am Po. Das bedeutete einen perfekten Schutz gegen Abrieb. ich darf nicht den super Gürtel mit einem Haken aus Aluminium oder die Reißverschlusstaschen vergessen. Jeder Kleinigkeit ist bis ins Detail durchdacht, die Hose gewährt einfach den hohen Standard, den die Kunden von Direct Alpine gewohnt sind. So dass durch diese Funktionalität und Atmungsfähigkeit des Grundmaterials die MOUNTAINER TECH eine klare Wahl auch für eine anspruchsvollere Bewegung draußen, beim Trekking, dem Klettern in den Bergen sind. Getestet, bewährt, zufrieden. Es hat sich wieder bestätigt (zum wievielten Mal schon?), dass bei Direct Alpine einfach diese „Hosenschneider“ sind, die ich kenne!

13818

Mit einem Kumpel habe ich sie mir sogar eine Zeit lang geteilt, wir haben sie im Wechsel getestet. Auch unser Stück hat etwas durchgemacht – Wandern, Trekking, Berge, Klettern im Sandstein sowie im Granit, so manches Toben im Schnee, zur Arbeit gehen, in die Stadt, die Kneipe - und ich muss für beide sagen, dass wir sie jetzt als eine unserer universellsten Hosen verehren werden. Einfach eine Hose „für alles“. Gegenüber der klassischen Patrol/Mountainer ist sie funktioneller, atmungsaktiver, weicher, leichter. Und dabei hat sie viel von deren Robustheit und mechanischer Widerstandsfähigkeit - genau an den Stellen, wo es notwendig ist.

13819

Ein super Gürtel mit Aluminiumhaken, jede Kleinigkeit durchdacht, Reißverschlusstaschen, einfach ein hoher Standard in jedem Detail. 

13820

13821

Selbstverständlich, wer die absoluten „Dauerbrenner“ aus Beton haben möchte, so wie früher, die vorangegangenen Modelle sind weiterhin in der Kollektion, das ist klar. Aber du muss dich auch beim Komfort weiterentwickeln. Über diese neue Bombe in der Kollektion kannst du bisher im Geringsten meditieren. Aber sie könnte eine gute Wahl und eine Verbesserung sein, dass du die alte PATROL oder MOUNTAINER in eine neue Hose wechseln musst. Du dich in höhere Sphären des Komforts und der Funktionalität bewegen möchtest: ) 

13822

 

So wünsche ich dir, dass du sie kaufst, damit du super Bedingungen auf allen deinen Aktionen in den Bergen hast, dass das Wetter hält sowie die Bande um dich herum und du dein Abenteuer draußen in den Bergen vollständig auslebst. 

Tschüss, 

Vašek Lábus

 

Sektion