12.09.2018

Hose CRUISE - Test

13255

Das ist einfach eine wunderbare Hose.

Diese bombastische Hose hat mir mein Freund Martin empfohlen, der bei Direct Alpine arbeitet. Als ich zu ihm vor meinem Abflug zum Chan Tengri nach Kirgisistan (MEHR über die Expedition lesen) kam und ihm meine Anforderungen an eine neue Hose schilderte – also dass sie „für alles“ sein soll, rief er den Namen Cruise aus.
OK, sage ich mir, aber warum gerade diese?

13256Ich bekam zur Antwort, dass gerade diese einfach universal sind. Sie ist aus einem leichten, aber trotzdem unglaublich widerstandsfähigen, Cordura-Material hergestellt, das aufgrund des inneren Futters aus Coolmaxnicht nur ausgezeichnet den Schweiß ableitet , sondern auch ganz gut isoliert. Der ausgezeichnet fallende Schnitt von Devil Alpine dazu und Ergebnis ist eine Hose, die du ohne Übertreibung fast das ganze Jahr tragen kannst. Nun, das klang ausgezeichnet, und so habe ich eingeschlagen. Die erste Anprobe zu Hause im Wohnzimmer fiel gut aus, die Hose saß perfekt, das Material ist angenehm dehnbar, ein paar Kniebeuge sowie Sprünge - super. Ich war neugierig, wie sie sich bei einem harten Test macht.

So,wie ist es ausgegangen? Ich muss sagen, zur vollsten Zufriedenheit! Die Hose Cruise habe ich fast die ganze Zeit nicht ausgezogen, die wir im Base Camp waren. ich habe sogar ein paar Mal damit geschlafen. :-D Gewaltig gefällt mir an ihr, wiebequem sie ist und wie sehr  angenehm am Körper. Für meine Verwendung war sie wirklich ideal, denn auch wenn sie nicht sehr gefüttert ist, fühlt man sich in ihr komfortabel (ich habe sie sogar in einer Höhe von 4 000 m ü.d.M. verwendet). Gleichzeitig musste ich sie mir aber nicht in dem Moment herunterreißen, wenn die Sonne zu scheinen begann. Sie ist wirklich sehr leicht und es war in ihr nicht unerträglich warm. Eine solche Universalität in Bedingungen, wo die Temperatur um zwanzig Grad nach oben und unten von Stunde zu Stunde springt, ist unbezahlbar und bewahrte mich vor ständigem Umziehen.

  • Chan Tengri - Kalhoty CRUISE -  test
  • Chan Tengri - Kalhoty CRUISE -  test
  • Chan Tengri - Kalhoty CRUISE -  test

Seit dieser Zeit verwende ich sie sehr oft. Klettern, Trekking, Reisen. Sie hat sich auf Ausflügen in unsere Berge bewährt, bei denen ich die Temperatur über den Tag nicht genau weiß. Aufgrund dessen, dass sie gut atmungsaktiv ist, muss ich nicht befürchten, dass ich schwitze, gleichzeitig bin ich ausgezeichnet vor Wind geschützt. Und wenn es wirklich heiß ist, rolle ich nur die Hosenbeine hoch. :-) 

Die Hose Cruise kann ich also mit reinem Gewissen innigst empfehlen

Pavel Markovič.

13252

Sektion