Zusammen mit den Hosen PATROL und PATROL LADY FIT handelt es sich um die meistverkaufte und am besten bewertete DIRECTALPINE-Hose. Eine robuste, sehr widerstandsfähige und bequeme Hose mit technischen Accessoires. Das elastische Material garantiert besten Tragekomfort. Eine ideale Universalhose für die vielfältigsten Outdoor-Aktivitäten und den Alltag. Ausgezeichnetes Verhältnis von Komfort, sehr langer Lebensdauer und viel Funktion – eine Hose mit top Preis-Leistungsverhältnis.

ZU BEKOMMEN BEI

Bergfreunde.de - Bergzeit - Bike24 - Freeworker - Husky Outddoor Leipzig - Outdoor Zeit

1. Farboptionen
Wählen Sie bitte eine Produktgröße.
2. Verfügbare Größe
139,95 €

TECHNISCHE INFORMATION

Code 54148.35
Farbe greyblue/black
Gewicht 640 g (L)
Material Base: abrasion resistant fabric 60 % PAD-Polyamide + 40 % stretch PES-Polyester, DWR (PFOA free, ECO friendly), DuPontTM Sorona® contains 37 % renewably sourced ingredients by weight Reinforcements (knees, back, bottom rims): Cordura®-Polyamide 100% PAD-
Schnitt men (REGULAR FIT)

BESCHREIBUNG

  • Teilelastischer Bund mit Gürtel.
  • 2-Wege-Frontreißverschluss.
  • Zwei Reißverschlusstaschen, eine Reißverschlusstasche am Oberschenkel, einfache Seitentasche.
  • Cordura-Verstärkung an Knien, Gesäß und Knöcheln.
  • Anatomisch geformte Knie.
  • Beinabschlüsse mit eingesetzem Keil zur Weitenregulierung.
  • Schlaufe zum Befestigen von Hosenträgern.
  • Im Winter 2018/19 gibts bei folgende Läden: Bergfreunde.de - Bergzeit - Bike24 - Freeworker - Husky Outddoor Leipzig - Outdoor Zeit
  • Kollektion Winter 2018/19
  • Hergestellt in Tschechien
  • Umweltfreundliches Produkt - NATURE FRIENDLY mehr

EIN WORT DES DESIGNERS

Die MOUNTAINER-Hose ist ein Dauerbrenner und gehört zu den Haupt-Bestsellern unserer Kollektion. Ich bin mir sicher, dass Du die Hose aus eigener Erfahrung gut kennst, oder sie mindestens in deiner Umgebung bei Trägern siehst. Du triffst auf sie, wenn du auf die Felsen steigst, oder bei Ausflügen im Böhmerwald bist, auf den Gipfeln des Riesengebirges, Altvatergebirges, soweit Dein Auge reicht... Du findest sie überall. Die Leute kennen diese Hose, haben sie schrecklich gern und tragen sie so lange, bis es nicht mehr geht.

Warum dem so ist? Es ist eben eine bequeme und dabei widerstandsfähige Hose mit einem sehr gut sitzenden Schnitt, die Du einfach überall tragen kannst. In all den Jahren, in denen Dir die Hose treu dienen wird, wirst Du sie in der Stadt, bei Ausflügen aber auch bei sportlichen Aktivitäten tragen. Nach ein paar Jahren, inzwischen wirst Du im Schrank bereits eine neue haben, wirst Du die alte hauptsächlich beim Sport abschlunzen, und last but not least wird aus ihr eine Arbeitshose oder aber Du nimmst sie beim Klettern in den Felsspalten. Doch genauso ist auch Deine Freundin, noch bevor sie Dich dazu bewegt, endlich die Hose weg zu werfen, verziert sie Dir die Hose - auf Dein Beharren - mit einer umfangreichen Sammlung von Flicken. Weil wir Männer, wenn wir uns in etwas verlieben, uns nur sehr schwer davon trennen. Das beständige Material, aus dem die Hose hergestellt wird, ist im Kniebereich, im Rückenteil wie auch in der Innenkante des Hosenbeins mit einem noch beständigeren Cordura-Gewebe verstärkt. Die beiden Haupttaschen lassen sich mit einem Reißverschluss verschließen, sie werden mit einer Reißverschlusstasche auf dem rechten Oberschenkel komplettiert. Die Breite des unteren Hosenrandes lässt sich auch mit einem Klettverschluss regulieren - dadurch wird verhindert, dass Steinchen und Split oder sonstige Schmutzteile in die Schuhe gelangen.

Ehrlich gesagt, ich bin auf die MOUNTAINER Hose sehr stolz. Zusammen mit dem leichteren PATROL Modell ist sie mit uns von Anfang der Firma an, obwohl sie im Laufe der Zeit mehrere Änderungen durchgemacht hat und ihm in der letzten Zeit neue Modells konkurrieren – sehr leichtes CRUISE Modell aus außerordentlich verschleißfestem Cordura und technische Funktionsmodelle CASCADE PLUS.

Radek Nováček