Die Damenausführung der erfolgreichen GUIDE: Leichte Hardshell für den Outdooralltag und anspruchsvolle Alpintouren. Die GUIDE LADY ist ideal zum Skibergsteigen, Bergklettern, Trekking oder Wandern. Das klassische Hardshellmaterial ist extrem leicht und gleichzeitig sehr robust und langlebig. Körpernaher Schnitt, technische Details und modernste Technologie machen die Guide zu einer Funktionsjacke auf die Du Dich stets verlassen kannst. Sicherheit, Tragekomfort und Wetterschutz bei all Deinen Abenteuern in der freien Natur.

ZU BEKOMMEN BEI

Bike24

1. Farboptionen
Wählen Sie bitte eine Produktgröße.
2. Verfügbare Größe (Größen)
399,95 €

TECHNISCHE INFORMATION

Code 56277.37
Farbe black/rose
Gewicht 340 g (M)
Material Main: 3L GELANOTS HB hardshell 2 (100% Nylon-Polyamide, DWR) 20.000 mm H2O/39.000 g/m /24H
Schnitt lady (REGULAR FIT)

BESCHREIBUNG

  • Feste Kapuze in mehreren Richtungen einstellbar; das Überziehen über den Helm ist möglich.
  • Asymmetrischer Hauptreißverschluss greift nicht ins Gesicht ein. Der Kragen lässt sich im geöffneten Zustand mit Magneten fixieren.
  • Der asymmetrische Zwei-Wege-Frontreißverschluss endet seitlich an der Gesichtsöffnung statt in der Mitte.
  • Große Brusttasche, Ärmeltasche mit herausnehmbarem Recco-Reflektor.
  • Seitlich schräg sitzende Lüftungszipper, durch die die Taschen der darunter liegenden Bekleidungsschichten zugänglich sind.
  • Sehr atmungsaktiv.
  • Anatomisch geformte Ärmel mit verstärkten Rändern; Regulierung des unteren geformten Ärmelumfangs.
  • Verlängerter Rückseite.
  • YKK Zippers.
  • Hergestellt in Europa
  • Kollektion WINTER 2019/20
  • Im Winter 2019/20 gibts bei folgende Läden: Bike24

EIN WORT DES DESIGNERS

Die Jacke GUIDE LADY habe ich nach dem beliebtesten Modell der technischen Hardshell-Herrenjacke Guide gestaltet. Ich habe gleich gewusst, wie sie anzupassen ist, damit sie ausgezeichnet passt und dass an ihr alles so war, wie wir Frauen es benötigen. Ich habe mich auf funktionelle Details konzentriert, wie z.B. die Regulierung im Bund, was den Wärmekomfort erhöht, die Brusttasche habe ich tiefer platziert, damit sie nicht auf der Brust stört und den Kragen habe ich etwas angepasst, damit er nicht ins Gesicht reicht. Das Ergebnis ist eine hoch technische Jacke mit einem gut fallenden Damenschnitt. Deren Hauptvorteile sind, außer dem völligen Schutz vor ungünstigem Wetter, hauptsächlich die Leichtigkeit und Packbarkeit. Es handelt sich jedenfalls um einen leichteren Hardshell-Typ, es ist sozusagen eine außerordentlich verschleißfeste Ersatzjacke, die ab und zu verwendet wird, einfach eine Ersatzjacke. So ist sie konzipiert. Ich konzentrierte mich dabei auf maximale Funktionsfähigkeit, niedriges Gewicht, aber zugleich wollte ich sie beständiger als Beschichtungen- und Membranenmaterialien haben. Kurz gesagt, es ist eine Jacke für Menschen, die eine ideale Lösung in Technik, Bearbeitung suchen und zugleich niedriges Gewicht verlangen. Auf der anderen Seite, wenn du eine robuste Jacke für sehr häufige, intensive Verwendung suchst, könntest du GUIDE relativ schnell abnutzen, erwäge dann die Alternative des robusten Modells DEVIL ALPINE , einer klassischen verschleißfesten Hardshell-Jacke.

Die in die Kapuze zusammengelegte Jacke bildet ein kleines, flaches Päckchen, das ich praktisch überall mitnehmen kann. Persönlich nehme ich sie oft auf dem Rad mit, auf dem Wasser, aber auch beim Wandern, ob nun bei Ausflügen auf Hügel oder anspruchsvolleren Touren in den Bergen.

Die GUIDE LADY kann ich allen sportlich veranlagten Frauen und Mädchen empfehlen, die eine leichte wasserdichte Jacke suchen, die sie auf ihren Abenteuern ständig mitnehmen können und auf die sie sich jederzeit verlassen können.

Gabriela Trojanová