16.09.2018

Hose PATROL + MOUNTAINER

Zwei Hosenlegenden des tschechischen Outdoor. Sie werden von Wanderern, Wasserwanderern, Kletterern, Skilangläufern, aber auch zum Beispiel von Gärtnern, Waldarbeitern, Landwirten, Höhenarbeitern verwendet. Die Menschen haben sie gerne und tragen sie bei ihren Aktivitäten, egal wo sie sind, bis zum Zerfallen. Ich bin mir sicher, dass du sie entweder aus eigenen Erfahrungen kennst, oder sie minimal bei vielen Menschen um dich herum siehst. 13762

Ob du nun in die Felsen aufbrichst, oder zu einem Ausflug durch den Böhmerwald, wenn du den Kammweg des Riesengebirges, des Altvatergebirges gehst, sowohl im Sommer als auch im Winter. Du findest sie überall. Warum sind sie so beliebt? Schauen wir uns gemeinsam für einen Moment ihre größten Vorteile an und wie sie sich voneinander unterscheiden:

  • Universalität – sowohl die PATROL als auch die MOUNTAINER sind spitzenmäßige Hosen für fast alle Aktivitäten. In den Jahren, in denen sie dir ehrlich dienen werden, nimmst du sie mit in die Stadt, zu Ausflügen sowie zum Sport. Nach ein paar Jahren, wenn du im Schrank eine neue hast, wirst du sie hauptsächlich für den Sport nehmen und letztendlich lässt du sie dir als bequeme Arbeitshosen oder zum Kletten in Spalten. 
    • Kalhoty PATROL + MOUNTAINER-univerzální využití
    • Kalhoty PATROL + MOUNTAINER-univerzální využití
    • Kalhoty PATROL + MOUNTAINER-univerzální využití
  • Widerstandsfähigkeit - das Material, aus dem sie hergestellt sind, ist an sich sehr widerstandsfähig gegenüber Abrieb. Beim Testen auf dem Gerät Martindale halten sie ohne Probleme 20 000 Umdrehungen der Schleifscheibe, was minimal vier Jahren Tragen entspricht. Die Hose MOUNTAINER ist gegenüber der PATROL zusätzlich am Knie verstärkt, der hintere Teil und der Innenrand der Beine mit extrem widerstandsfähigem Cordura. Deshalb hält sie einen sehr groben Umgang stand und wird dir noch bedeutend länger dienen.
13764
  • Schnitt – er ist durchdacht und anatomisch präzise. Die Hosen passen durch den teilweisen Gummi im Bund sowohl schlanken als auch vollschlanken Menschen sehr gut. Im Angebot haben wir auch verkürzte Größen, so dass wirklich jeder eine Auswahl hat. 
  • Praktische Details – bei beiden Hosen findest du zwei Haupttaschen und eine Schenkeltasche, die mit einem Reißverschluss verschließbar sind, so dass du nicht befürchten musst, irgendetwas zu verlieren. Die PATROL hat zusätzlich eine Reißverschlusstasche am Po. 13763
Die MOUNTAINER hat stattdessen eine kleine zusätzliche Tasche an der linken Seite. Diese ist zum Beispiel ideal für ein Messer, oder alles, was du schnell zur Hand haben willst. Bei der Hose MOUNTAINER kann die Breite des unteren Rands der Hosenbeine mittels Klettverschluss reguliert werden, damit zum Beispiel Steinchen sowie weitere Verschmutzungen nicht in die Schuhe kommen. Bei der Hose PATROL gibt es einen losen Abschluss der Hosenbeine für eine einfachere eventuelle Kürzung sowie Verlängerung der Hosenbeine.
  • Kalhoty PATROL + MOUNTAINER
  • Kalhoty PATROL + MOUNTAINER

Nur welche jetzt auswählen?

Allgemein lässt sich sagen, dass das Modell MOUNTAINER eher diejenigen nehmen, die wirklich eine maximale Widerstandsfähigkeit suchen. 

 

Die leichtere PATROL bietet wieder eine etwas höhere Atmungsfähigkeit und ist damit etwas ziviler und universeller. Aber egal welche du auswählst, ich glaube, dass du eine Hose erhältst, mit der du bis zum Lebensende zufrieden sein wirst.

Martin Munzar

 

Sektion