15.12.2017

Testbericht über die Hose DEVIL ALPINE

11196

Nach achtjähriger intensiver Nutzung meiner Hardshellhose wurde es auch bei mir Zeit für eine Neue. Nach zahlreicher Suche wurde ich bei Directalpine wieder fündig wo ich auch schon andere Artikel gekauft habe , und mit denen ich sehr zufrieden bin.

11188

So bestellte ich die Hose Devil Alpine und es ging gleich auf Tour. So machte ich mich wieder auf dem Weg ins Stubaital, wo die Wilde Leck mit ihrem Ostgrat das Ziel war. Früh um vier ging es von der Amberger Hütte bei eisigen Temperaturen durch das Sulzbachtal bis zum Sulztalferner.

11190

Am Ferner angekommen war der erste Schnee (das nicht wenig )schon da. Spätestens ab hier zahlte sich der integrierte Schneefang in den Beinabschlüssen aus. Es ging durch dem Schnee zum Einstieg der Wilden Leck Ostgrat wo gerade die Sonne auf ging. Ab hier kletterten wir den Grat über Blockwerk, teils mit Schnee überzogen Richtung Gipfel.

11193

Bei herrlichem Temperaturen wurde es jetzt schnell warm aber mit den ganz durchlaufenden Reißverschlüssen an den Beinen konnte ich die Temperatur super regulieren.

  • Testbericht über die Hose DEVIL ALPINE
  • Testbericht über die Hose DEVIL ALPINE
  • Testbericht über die Hose DEVIL ALPINE

Am Gipfel angekommen war klar das der Abstieg über den Südwestgrat nur mit Steigeisen zu bewältigen war. Die verstärkten Beinabschlüsse zahlten sich spätestens auch hier aus da auch ich bei der Kletterei mal mit den Steigeisen hängen blieb ohne ein Loch zu hinterlassen. Sie sind aber auch super beim klettern auf Graten, da man immer wieder an scharfen Felskanten reibt. Es war eine super Tour mit Directalpine.

Ich war mit der Hardshellhose DEVIL ALPINE, JACKE GUIDE und der TONALE bestens ausgestattet.

Hardshellhose DEVIL ALPINE
Hardshelljacke GUIDE Tecnostretch Pullover TONALE
11207 11210 11209

Mein Fazit zur Hose: Es ist eine durchdachte Hardshellhose mit sämtlichen Komponenten die man sich wünscht ohne großen Schnickschnack.

Schöne Grüße

Marco Bauer

Sektion