Isolierende Herrenjacke im neuen attraktiven Design. Das Modell zur Erhöhung des thermischen Komforts lässt sich ganzjährig bei sämtlichen Outdoor- und Sportaktivitäten tragen. Polartec Power Stretch Pro ist eines der hochwertigsten Materialien in seiner Kategorie, es hat ausgezeichnete isolierende Eigenschaften und eine gute Festigkeit. Es ist weich, funktionstüchtig, sichtbar stretchig für einen maximalen Trägerkomfort des Nutzers. Als zweite Schicht oder obere schwächere Isolierung in der Übergangszeit geeignet. Anliegender, anatomisch exakter Schnitt mit technischen Elementen, der Bewegungsfreiheit garantiert.

ZU BEKOMMEN BEI

Adventure Company Freiburg - alles für Globetrotter oHG - Bergfreunde.de - Internetstores

Wählen Sie bitte eine Produktgröße.
2. Verfügbare Größe
159,95 €

TECHNISCHE INFORMATION

Code 55281.35
Farbe black/grey
Gewicht 440 g (L)
Material Polartec® Power Stretch® Pro 53 % PES + 38 % Nylon (PAD) + 9 % Spandex (PUR)
Schnitt men (REGULAR FIT)

BESCHREIBUNG

  • Enganliegender Kragen.
  • Mittig liegender Frontreißverschluss, der die Bewegungsfreiheit des Kopfes nicht einschränkt.
  • Zwei hüftgurtkompatible Reißverschlusstaschen.
  • Anatomisch geformte Seitenpartien mit Strecheinsätzen unter den Achseln sorgen für eine bessere Bewegungsfreiheit der Arme.
  • Anatomisch geformte Ärmel.
  • Vorgeformter, am Rücken verlängerter Saum.
  • Flache, elastische Nähte.
  • Im Winter 2018/19 gibts bei folgende Läden: Adventure Company Freiburg - alles für Globetrotter oHG - Bergfreunde.de - Internetstores
  • Kollektion Winter 2018/19
  • Hergestellt in Tschechien
  • Umweltfreundliches Produkt - NATURE FRIENDLY mehr

EIN WORT DES DESIGNERS

Das POLARTEC POWERSTRETCH PRO Material ist ein erfüllter Traum eines jeden Textildesigners, der für die Wärmedämmschicht ein ideales Material sucht. Es ist sehr elastisch und gleichzeitig dank Polyamid gegen Pilling und allgemeine Beschädigung sehr widerstandsfähig. Die glatte äußere Oberfläche schützt ziemlich gut gegen Wind und zugleich bleibt kein Schmutz haften. Das Kämmen des Innenmaterials sichert einen hohen Komfort auch beim Tragen direkt auf der nackten Haut, denn es leitet den Schweiß von der Haut weg. Bei Directalpine verwenden wir die „PRO“ Version, die einen größeren Polyamidanteil vorweist, und ist also mechanisch resistenter, fusselt nicht, es ist das beste Material dieses Typs vom amerikanischen Polartec, das immer noch in den USA hergestellt wird.

Deshalb war das für eine isolierende Oberjacke unter schwierigsten Bedingungen die eindeutige Wahl. Die Elastizität des Materials erlaubte mir den Schnitt der AXIS Jacke schön anliegend am Körper zu wählen, doch gleichzeitig gewährt sie genügend Platz für eine eventuelle Unterschicht. Wenn Du also unter der Jacke noch mehrere Schichten trägst, so wird Dich nichts in der Bewegung einschränken. Das gleiche gilt beim Schnitt. Die anatomisch geschnittenen Seitenteile verlängerte ich bis zur Achselhöhle, damit die Bewegung der Arme absolut frei ist. Beim Klettern wirst Du davon nichts mitbekommen. Die Taschen habe ich absichtlich höher platziert, damit Du auch mit einem Lendengürtel oder mit einem angebrachten Sitz hineingreifen kannst. Eine zusätzliche Tasche platzierte ich auf der Brustpartie. Die Jacke ist genau richtig lang, mit verlängertem Rückenteil für einen erhöhten Rückenschutz.

AXIS ist einfach eine großartige Jacke für aktive Bewegung. Egal, ob Du sie beim Klettern, Langlauf, bei Skitouren, auf dem Fahrrad oder mit Schneeschuhen trägst, Du wirst immer ihren hohen Tragekomfort schätzen. Außerdem nutzt Du sie sowohl als isolierende Schicht unter einer Soft- oder Hardshelljacke, aber dank dem, dass ihr Material auch etwas winddicht ist, kannst Du sie auch als eine Oberschicht tragen. Es ist einfach eine vielseitige Jacke, die Du jahrelang tragen wirst!

Radek Nováček