Ondra Neuman

 

Tatry Jizerky Kouhoutak Jizerky Kohouták Tatry Jizerske hory

  • Geboren in Liberec, verbringt die Arbeitszeit irgendwo im Geschäft.
  • Bei Directalpine schätzt er die Zusammenarbeit mit Menschen ähnlicher Prägung. Die Arbeit mit Produkten, hinter die er sich stellen kann. Die Gerechtigkeit im Team sowie unter unseren Partnern. Ein sonniges Mittagessen im Frühjahr in Kateřinky am Feuer.
  • Hobbys: Klettern, Rad, Holz spalten.
  • Am höchsten anerkannte Leistung: Wahrscheinlich eine lange Reise auf dem Rad, sie dauerte fast ein Jahr, von Tschechien bis nach Marokko und zurück. Aber nicht wegen der Entfernung als solche, eher wegen der Erkundung, dem Abenteuer. Zwei noch grüne Jungs nahmen nach der Schule das Rad, hatten ein Jahr Zeit und fuhren in den Süden in die Sonne, damit sie bis zur Rente etwas zur Erinnerung haben: )
  • Beliebtes Gebiet: Isergebirge, Theiß, Tatra.
  • Beliebte Jahreszeit: Frühjahr, weil es schön grün ist. Herbst, weil es schön bunt und nass ist.
  • Liest gern: Poláček, Hemingway. Saturnin, Die Schule des kleinen Baumes. Seton – Zwei junge Wilde. J.Gion – Der Mann, der Bäume pflanzte.
  • In seinen Ohren klingt: eigentlich alles, außer Blasmusik, von Led Zeppelin über Nohavica, Gott sowie Rotrová bis zu Nightwisch, Bach und Händel.
  • Ideales Wochenende: Ein sonniges Maiwochenende oben im Isergebirge, mit einem guten Kumpel in klassischen Seitentälern. Ein paar Meter unter sich einen absolut sicher angelegten Friend. Flaschenbier, das tief in einer Spalte gekühlt wird. Rückkehr mit dem Zug mit einer erfrischenden Zwischenstation auf der Bartl-Baude.
  • Trägt am Häufigsten: Noch bevor ich zu Directalpine kam, habe ich BADILE geliebt ... ... jetzt übertrumpfen sie mir im Sommer etwas CRUISE und im Herbst CASCADE. Ein schweres Dilemma.
  • Weiterhin… TONALE, ganzjährig. TRANGO immer während. Ohne eine irgendwo im Rucksack vergrabene BELAY gehe ich nirgend wohin. SUMMIT und CERRO TORRE, von den Kunden leider nicht völlig verstandene Jacken, ohne Membran, die ausgezeichnet atmungsfähig sind, die praktisch für alles zu verwenden sind, auf sie lass ich nichts kommen.
  • Trinkt: Rohozec Skalák 12°, Konrád 12°, Weizenbier Franziskaner, Kofola. Tee - ordentlicher loser.
  • Etwas Kluges zum Schluss: Kipling: "Wenn du deine Träume realisieren möchtest, wache auf." Das schrieb mir die Lehrerin in der Grundschule in das Schülerbuch unter irgendeine Bemerkung. Ich bin nicht wie Pawlowská und das ist eigentlich das einzige Zitat, an welches ich mich erinnere, einerseits ist es kurz und andererseits mit allem durchdrungen. Ich denke, dass es etwas bedeuten könnte wie ... einfach nicht darüber reden und träumen, sondern es machen.