20.09.2018

BOULDER IN DER UMGEBUNG VON LIBEREC

13840

Die meisten Kletterer kennen die Steine in Vesec. Aber etwas Neues? Ondra Šnopl, ein Kletterer aus Liberec und Mitglied des Teams von Direct Alpine teilt mit Ihnen interessante Orte in der nahen Umgebung von Liberec.

Stráž nad Nisou

Am Rand von Liberec, der sich Stráž nad Nisou nennt, gibt es ein schönes Tal mit einem Flüsschen und einer Wochenendhaus-Kolonie. Ein schöner Ort für romantische Spaziergänge, aber was hauptsächlich ist, gibt es hier genug Felsen, an denen sich ausgezeichnet bouldern lässt. Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, dass ich die Steine reinige, abklettere und die Richtungen aufzeichne. Letztendlich habe eine Zahl von mehr als 100 Richtungen erreicht. Und hier ist eine Kostprobe von einigen...

 

13847Stráž nad Nisou - Spiče girls 6B

13846Stráž nad Nisou - Chytání kouře (Rauch fangen) 5A

13845Stráž nad Nisou - Černý čaj (Schwarzer Tee) 5C

13844

Stráž nad Nisou - Apetit for destruction 6B+

Kateřinky

Eine weitere ausgezeichnete Lokalität zum Bouldern ist Kateřinky. Erwarte hier aber keine klassischen Pfeile an den einzelnen Bouldern. Einige Richtungen geben die Einheimischen unter sich weiter und so bleiben die Boulder etwas geheim.  13842Kateřinky - Kryštof, Buková IV

13843

Kateřinky - Mahá Mantra 6A

Bedřichov

Einen sehr festen und hochwertigen Granit gibt es in der Umgebung von Bedřichov, wo ich auch ein paar meiner beliebten Boulderstücke habe und auch ein Projekt, eine Kraftanstrengung mit einem verrückten Morfo-Schritt auf eine runde Kante…7C, C+ … die Zeit wird es zeigen ;)      

13841Bedřichov - Pardálý slzy růžových námořníků 6A+

Ondra Šnopl

P.S.: Auf den Fotos erscheint Ondra in Kletterhosen JOSHUA, der dünnen widerstandsfähigen Jacke DRU, dem Funktionstrikot mit langen Armen FURRY LONG und mit der Mütze KAMENY.

13850 13853 13852 13849




 

Sektion